Meine Sicht der Dinge

Wie ihr auf dieser Seite bereits erfahren habt, bin ich - als ehemaliger Straßenhund - seit einigen Jahren regelmäßig in der Welt unterwegs und darf hier ebenfalls ein bisschen was erzählen. 
Neben ein paar lustigen Plaudereien über meine Erlebnisse, kann ich euch auch Tipps zum Reisen mit Hund geben. 

Auch wenn ich natürlich in die meisten Museen und einige Parks nicht mit darf, gibt es doch genügend Möglichkeiten, dass auch ich was erleben kann. In Grindelwald bin ich z.B. mit meinen Zweibeinern durch eine Gletscherspalte gewandert, in Malmö habe ich in einem waschechten Zirkuswagen übernachtet und in Italien wurde mir an vielen Stränden der Zutritt verwehrt. Die Suche nach einem sog. "Hundestrand" war eine Tortur und gemessen daran war das Ergebnis ernüchternd. Also seid gespannt auf meine Erfahrungen und Geschichten.

PS: Schöne und hundefreundliche Unterkünfte sind u.a.:
- Zirkushotel Malmö
- Hotel "Aquasole" in Mercallo / Lombardei (Norditalien)
- a&o Hostel Hamburg Hauptbahnhof
- Hotel "zum Steinbock" Grindelwald (Schweiz)
- Hotel "Palacký" Karlsbad
- Hotel "Don Giovanni" Prag
- die Öko-Ferienwohnung "Silbermöve" in Kiel